schmetterling

Psychologische Ausbildung

Das psychologisch-psychiatrische Basiswissen erwarb ich in mehrjährigen
Ausbildungsmodulen an der Paracelsusschule in Stuttgart.

Meine Ausbildungen, in systemischer Einzel-, Paar- , Familientherapie und Beratung, transpersonaler Therapie, prozessorientierter Körpertherapie und hypnosystemischer Therapie/Beratung absolvierte ich größtenteils an der Paracelsusschule in Karlsruhe und
Tübingen und praxisorientiert unter Frau Dr. Silke Linder, Psychologin in Karlsruhe.

Daneben belegte ich 5 Semester Anamnese und Diagnostik im Furtbachkrankenhaus,
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Stuttgart unter der Leitung von:
Prof. Dr. Etzersdörfer.

Ein zusätzliches Klinikpraktikum mit Gruppentherapie, Systemaufstellungsarbeit,
Bonding, Gewaltfreier Kommunikation, Einzelgesprächsführung und Supervision
absolvierte ich an der Psychosomatischen Klinik in Bad Herrenalb unter der Leitung
von Herrn Dr. Oppl.

Freie Heilpraxis für Psychotherapie in Stuttgart.

footer